Account/Login

Jahreshauptversammlung

Für Freiburger Altstadt zuständige Freiwillige Feuerwehr musste 2019 seltener ausrücken

  • Fr, 10. Januar 2020
    Freiburg

BZ-Plus Insgesamt 61 Mal musste die Abteilung 1 der Freiwilligen Feuerwehr im vergangenen Jahr ausrücken. Darunter waren allerdings auch drei schwere Brände, bei denen es auch Todesopfer gab.

FREIBURG-WIEHRE (BZ). Insgesamt 61 Mal musste die Abteilung 1 (Oberstadt) der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg im vergangenen Jahr ausrücken. Das waren zwar weniger Einsätze als in den Jahren davor, wie bei der Jahreshauptversammlung erläutert wurde. Allerdings befanden sich darunter drei schwere Brände, bei denen es auch Todesopfer gab. Kommandant Daniel Hackenjos ging in der Versammlung auf Punkte ein, die den Brandschützern die Arbeit erschweren – von der Freiburger Wohnungsnot bis zu verständnislosen Verkehrsteilnehmern.

Zum Einsatzgebiet der Abteilung Oberstadt, die ihr Gerätehaus zusammen mit der Abteilung 7 (Wiehre) im alten Straßenbahndepot an der Urachstraße hat, gehören unter anderem die verwinkelte Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel