Zeugensuche
Baustellenfahrzeuge durch nächtlichen Brand in Freiburg-Hochdorf zerstört
Aus bislang ungeklärter Ursache sind in der Nacht auf Mittwoch mehrere Baustellenfahrzeuge in Freiburg-Hochdorf in Brand geraten. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Do, 15. Mai 2025, 11:39 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

In der Nacht auf Mittwoch hat es auf einer Baustelle im Pappelweg im Freiburger Stadtteil Hochdorf gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, sind dabei mehrere Baustellenfahrzeuge komplett ausgebrannt, darunter auch ein Bagger. Weitere Fahrzeuge, Bau-Container sowie Absperrmaterial seien durch das Feuer beschädigt worden. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei seien angerückt, nachdem Anwohner den Brand um kurz vom 1.30 Uhr gemeldet hatten. Gegen 2.45 Uhr konnten die Löscharbeiten beendet werden, so die Mitteilung. Personen wurden demzufolge nicht verletzt. Auch Gefahr für die angrenzenden Wohngebäude habe nach derzeitiger Einschätzung nicht bestanden. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren soll nun die Ursache des Brandes und die Höhe des entstandenen Schadens klären, die erheblich sein dürfte. Die Kriminalpolizei Freiburg sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können. Sie werden gebeten, sich unter 0761/882-2880 zu melden.