Für jede Konfession ein Gasthaus

Die Familie Roeder kam 1455 von Diersburg / Sie lebt heute vom Weinbau und der Waldwirtschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOHBERG-DIERSBURG. Zu Besuch bei der zweitältesten Familie der Ortenau: Etwa 20 Leser und Leserinnen der Badischen Zeitung zu Gast auf dem Weingut des Freiherrn Roeder von Diersburg gewesen. Stefani Freifrau Roeder von Diersburg hat die Besucher mit auf eine kleine Zeitreise durch die Jahrhunderte genommen. Im Anschluss ist bei einer geselligen Weinprobe Gelegenheit gewesen, das Hier und Heute im Weingut von Roeder zu genießen.

Die älteste bekannte Familie der Ortenau sind die Schauenburgs aus Oberkirch, berichtete die Baronin, aber nur wenige Monate später im gleichen Jahr 1197 werden die von Roeders aktenkundig. Die Familiengeschichte beginnt auf dem Stammschloss in Sasbachwalden, dem Brigittenschloss, in den folgenden Jahrhunderten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel