Für kleine Naturforscher
Der Felsele-Waldwagen ist fertig und mit allerlei nützlichen Dingen ausgestattet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein ausgedienter Waldwagen des städtischen Forsts könnte vom kommenden Frühjahr an zum Paradies für Kinder werden. Waldarbeiter Uwe Meier hat ihn liebevoll renoviert, und dank einer Spende in Höhe von 1500 Euro von der Bürgerstiftung an die Schulen ist er bestückt mit vielen Dingen, die man brauchen kann, wenn man den Wald und seine Tier- und Pflanzenwelt erkunden möchte. Alexandra Laule-Wittmer und Stadtförster Dierk Weißpfennig, die beim Bürgerprojekt Erlebniswald Felsele federführend sind, haben dieses weitere Angebot jetzt vorgestellt.
Die unscheinbare Unterkunft aus Holz mit dem gewölbten Dach steht in der Nähe des Hubertusbrunnen im Wald hoch über dem Felsele, der Standort liegt aber gut erreichbar – ein bisschen bergauf geht’s halt schon. Ein Platz im ...