"Für mich, für uns, für alle"

Rathaus, Sparkasse und Bundestagsabgeordnete loben Bürgerpreis aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Im Juli wird zum ersten Mal der "Freiburger Bürgerpreis" vergeben. Anders als der Name vermuten lässt, gibt es gleich drei Preise im Wert von jeweils 2500 Euro für Bürger, die sich durch ihr ehrenamtliches Engagement auszeichnen. Anstoß gegeben hat die bundesweite Initiative für Bürgerengagement, die von der Stadtverwaltung, der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau sowie den Bundestagsabgeordneten Gernot Erler, Kerstin Andreae und Conny Mayer aufgegriffen wurde.

Als Grund nannte Sparkassen-Chef Horst Kary gestern in einem Pressegespräch, dass Ehrenamtliche Bestätigung finden sollten. Zudem sollen Menschen, die sich engagieren wollen, auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel