Für Profis und Laien zugleich
Ende März steigt die 20. Forst live / Zeitgleich findet auch wieder die "Wild & Fisch" statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die längst große Popularität genießende Forst live schlägt auf dem Messegelände erneut ihre Zelte auf. Nimmt man die Gründerjahre auf dem Baden-Airpark hinzu, ist es bereits die 20. Veranstaltung, bei der alle auf ihre Kosten kommen können, ob Profis oder Laien. Zum ersten kleinen Jubiläum werden vom 29. bis 31. März wieder deutlich mehr als 30 000 Besucher erwartet. Die drohende Borkenkäferplage in den Wäldern, verbunden mit einem gewiss höheren Einschlag als üblich, könnte sogar zu einem neuen Besucherrekord führen.
Und alles begann mit der Katastrophe vom 26. Dezember 1999. 29 Millionen Festmeter Sturmholz riss Sturm Lothar an jenem Zweiten Weihnachtsfeiertag in Baden-Württemberg auf einen Schlag zu Boden. Innerhalb weniger Stunden entstand ein ...