Für Windkraft erst mal ein Gutachten

Gemeinderäte in Lörrach und Inzlingen für Teilflächennutzungspläne und ein Gutachten / Bisher sind drei Standorte im Gespräch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Homburger Wald:  Ein möglicher Standort für  Windräder.   | Foto: Nikolaus Trenz
Homburger Wald: Ein möglicher Standort für Windräder. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH/INZLINGEN (ktz/jo). Zunächst ist Zeit gewonnen. Einstimmig fassten die Gemeinderäte von Lörrach und Inzlingen vor dem Jahresende den Aufstellungsbeschluss für einen Teilflächennutzungsplan Windkraft. Damit sichern sich die Kommunen die Mitbestimmung, wo und wie gegebenenfalls Windkraftanlagen auf ihren Gemarkungen möglich sind. Denn am 1. Januar tritt das geänderte Landesplanungsgesetzt in Kraft.

Die neuen Regelungen werden das Aufstellen von Windkraftanlagen prinzipiell überall im Außenbereich erlauben. Dabei sind etliche Vorschriften zu beachten, doch die möglichen Flächen werden deutlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel