Was macht eigentlich

Für Wolfgang Brucker läuft die Kennlernrunde in seinem neuen Job noch

Ulrike Derndinger

Von Ulrike Derndinger

Sa, 29. April 2023 um 08:00 Uhr

Schwanau

BZ-Plus Ex-Bürgermeister Wolfgang Brucker hat das erste Arbeitsjahr als Regionalverbandsdirektor zurückgelegt. In seinem neuen Job beschäftigt er sich mit Windkraft – und dem Kennlernen der Kommunen.

Am 1. Mai 2022 hat der frühere Schwanauer Bürgermeister sein Amt als Direktor des Regionalverbands Südlicher Oberrhein in Freiburg angetreten. Der Amtssitz liegt im Freiburger Stadtteil Wiehre. Vor dort aus erzählt der 60-Jährige am Telefon, wie es ihm in seinem neuen Job geht. "Heute war ein guter Tag", sagt er vorweg und meint damit die staufreie Anfahrt über die A5 an diesem Morgen. Will heißen: "Es gibt auch schlechte Tage mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung