Fundstück macht Imkerverein älter

Mindesten seit dem Jahr 1857 gibt es den Verein im Kleinen Wiesental / Tag der Deutschen Imkerei am Samstag in Tegernau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fritz Brendlin (li.) und Dieter Wagner mit der Urkunde von 1857   | Foto: fabry
Fritz Brendlin (li.) und Dieter Wagner mit der Urkunde von 1857 Foto: fabry

KLEINES WIESENTAL. Am kommenden Samstag, 7. Juli, wird bundesweit der Tag der Deutschen Imkerei begangen. Der Imkerverein Kleines Wiesental lädt aus diesem Anlass am Samstag alle Bienen- und Honigfreunde ein, sich an dem Tag mit den Züchtern zu unterhalten und Wissenswerte um Bienen und Honig zu erfahren. Die Ursprünge des Imkervereins gehen auf das Jahr 1857 zurück, wie jetzt bekannt wurde.

Seit mehr als anderthalb Jahrhunderten züchtet, pflegt und hegt der Imkerverein Kleines Wiesental seine Bienenvölker und informiert immer wieder über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel