Weltmeisterschaft in Katar

Fußball-WM in Katar soll im Winter stattfinden

Zum ersten Mal soll die Endrunde einer Weltmeisterschaft im Winter stattfinden. Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke plaudert über Wunschtermin des Verbands.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Siegt die Vernunft? Angeblich soll die...en Wintermonaten über die Bühne gehen   | Foto: dpa
Siegt die Vernunft? Angeblich soll die Fußball-WM im Wüstenstaat Katar nun doch in den Wintermonaten über die Bühne gehen Foto: dpa

PARIS/ZÜRICH (dpa). Mit überraschend klaren Aussagen hat Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke für neuen Zündstoff in der Dauerdebatte um die umstrittene Fußball-WM in Katar gesorgt. Zum ersten Mal soll eine Endrunde im Winter stattfinden. Valcke posaunte am Mittwoch den offensichtlichen Wunschtermin des Weltverbandes hinaus – wurde aber nur wenig später wieder zurückgepfiffen.

Die Zentrale des Fußball-Weltverbandes Fifa in Zürich veröffentlichte prompt ein schriftliches Kommuniqué, Exekutiv-Mitglied Theo Zwanziger und Vize-Präsident Jim Boyce widersprachen vehement, und Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge reagierte im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel