Nachwuchs
FV Lörrach-Brombach gründet Jugendfußballschule
Damit aus Kickern Talente werden: FV Lörrach-Brombach gründet Jugendfußballschule, um die Grundausbildung des Kickernachwuchses zu verbessern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Rund 450 Jugendliche spielen beim FV Lörrach-Brombach Fußball. "Das ist ein Potenzial an eigenem Nachwuchs, das wir fördern und entwickeln wollen", sagt Vorstandsmitglied Uwe Claassen, Marketingleiter des FVLB, zu dessen Aufgaben auch die Öffentlichkeitsarbeit gehört. Darum hat der Verein jetzt eine Jugendfußballschule gegründet, die Markus Hug leitet. Er beschreibt das Ziel seiner Förderarbeit als die Entwicklung von Grundlagen, damit ein Jugendlicher sich danach zum Talent entwickeln könne.
Es gehe nämlich in der FVLB-Jugendfußballschule nicht um Talentsichtung und es werde auch keine Vorauswahl getroffen. Man sattelt auf das normale Training – gewöhnlich zweimal pro Woche eineinhalb ...