G 9: Keine Eile am Scheffelgymnasium

Elternbeiratsvorsitzende des Scheffelgymnasiums hält nichts davon, parallel zu G 8 auch einen neunjährigen Zug zum Abi anzubieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
13 Jahre braucht’s beim G9 mindestens von der Einschulung bis zum Abitur.   | Foto: DPA
13 Jahre braucht’s beim G9 mindestens von der Einschulung bis zum Abitur. Foto: DPA

BAD SÄCKINGEN. Zurückhaltend kommentieren Schulleiter Albrecht Lienemann und die Elternbeiratsvorsitzende Susanne Dusella vom Scheffelgymnasium Bad Säckingen die Option, neben dem achtjährigen Zug auch wieder einen neunjährigen Zug von der fünften Klasse bis zum Abitur anbieten zu können. Die Landesregierung will 44 Gymnasien im Land diese Option einräumen.

Albrecht Lienemann hält sich weitgehend bedeckt und verweist darauf, dass die Wiedereinführung von G 9 ein umfangreicher Prozess wäre: Es bräuchte eine Antragsstellung durch den Schulträger in Abstimmung mit Schule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel