Ganz im Zeichen von Eis und Schnee
Kim Hoffmann bringt mit ihrer Ballettschule Andersens "Schneekönigin" ins Bürgerhaus Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Bühne frei für großes Märchenballett: Als Dorfkinder oder Räuberschar, Blumen und Bienen, Schneeflocken und Eiszapfen, Feuer und Wind werden 150 Schülerinnen und Schüler des Tanzstudios Dance Works Hans Christian Andersens Märchen "Die Schneekönigin" tänzerisch umsetzen. Ein großer Moment ist das, für alle Beteiligten: Auf die beiden Aufführungen am 18. und 19. November haben die Kinder und Jugendlichen und einzelne erwachsene Tänzer seit vielen Monaten hingearbeitet.
An den intensiven Probentagen in der Schlussphase wird nun noch an den Details gearbeitet: "Ihr müsst Eure Rollen leben", schärft Kim Hoffmann, Leiterin der Ballettschule, ihren Schülerinnen ein. In einer tumultartigen Szene soll sich eine Tänzerin nach vorne drängen, die ...