Ganz neue Perspektiven
FSJ-Absolventen werden beim Roten Kreuz in einem Pilotprojekt zu Erste-Hilfe-Ausbildern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (BZ). Junge Leute für die Erwachsenenbildung gewinnen, geht das? Der DRK-Kreisverband Emmendingen hat bewiesen: Es geht! In einem Pilotprojekt wurden in den vergangenen sechs Wochen sechs Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) zu Erste-Hilfe-Ausbildern ausgebildet. Eine Chance für beide Seiten: Das DRK gewinnt so neue, engagierte Lehrkräfte für die Breitenausbildung – und die jungen Leute neue Perspektiven auf der Suche nach ihrer beruflichen Orientierung.
"Was will ich eigentlich mal werden?" Vor dieser Frage stehen viele Jugendliche nach dem Schulabschluss. Viele von ihnen nutzen das Angebot, ein "Freiwilliges Soziales Jahr" (FSJ) als Orientierungsmöglichkeit zu absolvieren. Auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Landkreis Emmendingen ist eine begehrte Dienststelle für das FSJ. 32 junge Frauen und ...