Ganzes Dorf auf den Beinen

Kürnberg feiert seine Geschichte: Schon immer einen eigenen Kopf / Festbankett im Bürgersaal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KÜRNBERG (tob). Ein ganzes Dorf ist auf den Beinen, bereits am Ortsschild hängen Plakate und ein provisorischer Parkplatz ist eingerichtet. "Mir sin am fiire, machsch mit?" fragen die Kürnberger jeden Ankömmling. Mit einem Festbankett im Bürgersaal fiel am Mittwochabend der Startschuss zum Dorffest, was bis am Sonntag zahlreiche Besucher locken soll.

Alle Vorbereitungen sind getroffen, nur eins ist weiterhin unklar. Wie lange gibt es das kleine Dorf zwischen Fahrnau und Gersbach eigentlich? "Es ist unwichtig, wie alt Kürnberg wirklich ist, wichtig ist die Geschichte", stellte Ortsvorsteher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel