Garten in Rotzel gratis bewässert

60-jähriger Kaufmann wegen Diebstahls verurteilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Wasser ist ein hohes Gut. Darum kann man es sich nicht einfach nehmen, sondern muss dafür bezahlen. Das sah ein passionierter Brieftaubenzüchter aus Dogern, der in Laufenburgs Stadtteil Rotzel ein Gartengrundstück unterhalt, etwas anders. Ihm wurde vorgeworfen, Wasser aus dem öffentlichen Netz gestohlen zu haben. Nachweislich in vier Fällen. Dafür wurde er am Montag vom Amtsgericht Bad Säckingen zu einer Geldstrafe von 2400 Euro verurteilt. Die Stadtwerke Laufenburg hatte den 60 Jahre alten selbstständigen Kaufmann angezeigt.

Im Sommer 2010 hatte sich der Eigentümer eines angrenzenden Grundstücks beschwert, dass seine Wiese immer wieder außergewöhnlich nass sei, und dafür den Überlauf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel