Account/Login

Reiko-Gruppe

Gartenfreund Mähroboter – darum lohnt sich der Kauf

  • Mi, 14. Juli 2021, 10:42 Uhr

Anzeige Der Rasen wird gemäht und man selbst kann entspannen. Immer mehr Gartenbesitzer wünschen sich einen Mähroboter. Harald Fuchs, Geschäftsführer der Reiko-Gruppe, und sein Team kennen die Vorteile.

Die Mähroboter von Husqvarna sind auch bergab und bergauf immer einsatzbereit. Foto: Husqvarna
1/2
Reiko-Geschäftsführer Harald Fuchs verbringt viel Zeit in seinem Unternehmen, einer Spezialfirma für Reinigungs-, Kommunal-, Forst- und Gartentechnik. Die kostbare Freizeit will er nicht mit Rasenpflege verbringen, sondern mit Familie und Freunden. Daher kümmert sich ein Husqvarna-Mähroboter um seine Rasenflächen. Er kennt aus eigener Erfahrung die Vorteile der Rasenpfleger des weltweit führenden, schwedischen Herstellers:

Dichter Rasen ohne Zusatzarbeit
Regelmäßiges Mähen lässt den Rasen dichter wachsen und Unkraut verbreitet sich weniger. Ein Mähroboter dreht täglich seine Runde und sorgt für einen perfekt gepflegten Rasen. "Ein Maulwurf sucht sich dann auch eher einen anderen Garten", so Harald Fuchs. Die Automower®-Roboter von Husqvarna mähen die Grasspitzen. Die feinen Grasschnitte können einfach liegen bleiben. Sie verrotten schnell und düngen den Rasen auf natürliche Weise.

Immer frisch gemäht
Ein Rasenroboter mäht selbstständig, auch wenn man im Urlaub ist oder man seine Zeit lieber mit Schönerem verbringen möchte. Ob Tag oder Nacht, Regen oder Sonnenschein – die Mähroboter sind immer einsatzbereit. Und: Sie sind im Betrieb so leise, dass sie niemanden stören.


Individuell unterwegs in kleinen und großen Gärten
Egal, ob ein kleiner verwinkelter Garten oder parkähnliche Anlagen mit geneigten Rasenflächen, Bäumen und Blumeninseln, der Rasenmähroboter findet mithilfe von Induktionsschleifen und Sensoren seinen Weg. Bei schmalen Stellen helfen Suchkabel dem Gartenhelfer auf die richtige Spur. Anstiege von bis zu 70 Prozent bewältigt er problemlos. Innerhalb der Begrenzungen bewegt er sich in unregelmäßigen Mustern, damit keine Linien oder Mähspuren auftreten.

Sicher auf allen Wegen
Die Messer liegen bei den Husqvarna Automower®-Geräten sicher im Inneren des Mähroboters in ungefähr 17 Zentimetern Abstand zur Gehäusekante. Bei Kontakt mit herumliegenden Objekten klappen die Klingen weg. Hebesensoren stoppen den Roboter, wenn er angehoben oder gekippt wird. Auch bei Berührung mit Gegenständen bleibt das Gerät sofort stehen. Ultraschallsensoren erkennen zudem Hindernisse und bremsen den Mähroboter.

Das Service-Plus von Reiko: Installation, Wartung und Reparatur
Die Installation vor Ort übernehmen die Spezialisten von Reiko. "Wir verlegen die Induktionskabel mittels eines Fräsbohrers in ungefähr fünf Zentimetern Tiefe. Das dauert nicht lange und ist daher recht kostengünstig", erklärt Harald Fuchs. Die Wartung der Mähroboter wird in der eigenen Werkstatt von geschultem Fachpersonal durchgeführt. Das Serviceteam ist in dringenden Fällen auch rund um die Uhr erreichbar. Kundenzufriedenheit ist für Harald Fuchs und sein Team oberste Prämisse.
Sie wollen den perfekten Rasen und mehr Zeit für sich? Dann klicken Sie sich hier durch das hochwertige Mähroboter-Angebot der Reiko-Gruppe.

Dossier: Reiko-Gruppe

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel