Leute in der Stadt

Gasey Lhendup, Reiseleiter aus Bhutan, war zu Gast in Freiburg

Dominik Heißler

Von Dominik Heißler

Sa, 15. September 2018

Freiburg

Drei Monate hat Gasey Lhendup in Deutschland verbracht. Er wollte Land, Leute und Kultur kennenlernen, um in seinem Heimatland Bhutan Reisende gut empfangen zu können. Heute fliegt er wieder zurück.

Auf die Frage nach seinem Alter holt er tief Luft. Seinen Geburtstag hat er zum ersten Mal in Deutschland gefeiert. Denn in Bhutan ist dieser Tag nicht wichtig. Gasey Lhendup wurde in einem August geboren und war sofort ein Jahr alt. Sechs Monate später, zum buddhistischen Neujahrsfest im Februar, war er schon zwei. In Deutschland ist er 35 Jahre alt, in Bhutan 36. Die ihn mit seinem ersten Geburtstagskuchen überrascht haben, das sind seine Reisepartner Christina Bauer und Fabian Herzog. Kennengelernt haben sie sich vor drei Jahren in Bhutan. Gasey ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ