Gastgeber-Sein – etwas Besonderes
Zum Taizé-Treffen sind allein 3000 junge Leute in Südbaden unterzubringen / Einladung zu Gebets- und Informationsabend in Kandern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN/EFRINGEN-KIRCHEN. Für Roy Paraiso ist es so etwas wie eine Weihnachtsgeschichte in anderer Form. Statt Maria und Josef suchen etwa 3000 Jugendliche aus den verschiedensten Ländern im Südbadischen eine Herberge. Kurz nach Weihnachten, vom 28. Dezember bis 1. Januar, kommen sie zum europäischen Taizé-Jugendtreffen, das diesmal in Basel stattfindet. In Kandern haben sich bisher rund 20 Gastfamilien gemeldet, in und um Istein etwa 15 Familien. Jeder weitere Gastgeber ist willkommen.
Die Gemeinschaft von TaizéRoy Paraiso im Organisationsteam
Zu dem Team, das seit Wochen das Treffen vorbereitet, zu dem an die 20 000 Jugendliche aus ganz Europa im Dreiländereck erwartet werden, gehört Roy Paraiso. Der Diakon der katholischen ...