Geben und Nehmen für beide Seiten
Die Zelgschule ist auf der Suche nach Lernbegleitern / Erste Berührungsängste legen sich im Laufe der Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Nicht jeder tut sich in der Schule leicht, und braucht daher ein wenig Hilfe. An der Zelgschule gibt es seit einigen Jahren so genannte Lernbegleiter, die solchen Schülern in der Schule, aber auch bei ganz alltäglichen Dingen helfen. So sehr sich Schulleiterin Hildegard Matt über die ehrenamtlichen Lernbegleiter freut, so sehr wünscht sie sich, dass es mehr davon gäbe. Denn Schüler, die Hilfe brauchen gibt es mehr, als die beiden Lernbegleiter Dorothea Zimmermann und Klaus Marksteiner betreuen können.
"Uns hat die Hilfe der Lernbegleiter auf jeden Fall etwas gebraucht", erklären Elif Atli, Julien Cinquemani und Siyar Karaaslan unisono. Probleme in der Schule hatten sie alle ...