Gebühren werden sich kaum ändern

Abwassersplitting in Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BADENWEILER. An der Einführung der gesplitteten Gebührenrechnung für das Abwasser kommt keine Gemeinde vorbei. Die Überfliegung der Grundstücke in Badenweiler, bei der Luftbilder zur Bestandsaufnahme der Flurstücke gemacht wurden, ist bereits abgeschlossen. In seiner jüngsten Sitzung diskutierte der Gemeinderat über die Bemessungsgrundlagen für die Niederschlagswassergebühr und beschloss die zur Flächenfestlegung erforderliche Satzungsänderung.

Die gesplittete Abwassergebühr ergibt sich aus dem Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim vom März 2010. Danach muss bei der Abwasserberechnung unterschieden werden zwischen der vom Grundstück in die Kanalisation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel