Gedächtnis wie ein Elefant
ZU GAST IN FREIBURG: Renate Schmidt, stellvertretende SPD-Vorsitzende, spricht über Familie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie ist eine Frau der klaren Worte. Insbesondere wenn sie über ihr Lieblingsthema, die Familienpolitik spricht. Und dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt, kommt bei den Zuhörenden gut an. Für Aussagen wie "Familienpolitik war bisher ein WW-Thema, also ein weiches Weiberthema" oder "Man fragt sich manchmal wirklich, ob wir hier in Deutschland in Sachen Kinderbetreuung noch alle Tassen im Schrank haben" erntet Renate Schmidt (58), stellvertretende SPD-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete in Bayern, viel Applaus.
Renate Schmidt ist gerade auf Deutschlandtour, um ihr Buch "SOS Familie. Ohne Kinder sehen wir alt aus" vorzustellen. Am Dienstag machte sie Station in Freiburg. Da passte es gut, dass der ...