Gefahr für das Kleinklima?
Landwirte befürchten Schäden durch den Bau von Schallschutzwänden entlang der Rheintalbahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Mit hohen Schallschutzwänden will die Bahn dem Begehren der Raumschaft zwischen Hügelheim und Auggen auf Lärmschutz entlang der Rheintalbahn nachkommen. Die Folgen besonders für die Landwirtschaft bleiben allerdings bisher unberücksichtigt. Das haben nun die Mitglieder des Bürgerbündnisses Bahn Markgräflerland der Bundestagsabgeordneten Kordula Kovac vermittelt. Am Ende ihres Besuches empfahl sie dem Bürgerbündnis und der Kommunalpolitik, den neuen Bahnchef zum Ortstermin einzuladen.
Der Besuch in Hügelheim war für die Bundestagsabgeordnete, die über die Landesliste in den Bundestag gewählt wurde, eine "Begleitveranstaltung", nachdem sie sich ursprünglich mit den Landfrauen der Region treffen wollte. Heike Nußbaumer ist eine der Landfrauen. Und sie ist aktive Unterstützerin des Bürgerbündnisses in Sachen Ausbau der Rheintalbahn. So ergab es sich, dass sie Kordula Kovac ...