Gefahr für Kinder in der Sackgasse
Elterninitiative fordert einen verkehrsberuhigten Bereich im Mattenweg / Kontroverse Diskussion im Gemeinderat Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Der Mattenweg in Hinterzarten soll nach dem Willen vieler Anlieger als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen werden. Eine Elterninitiative hatte über 40 Unterschriften gesammelt und diese zusammen mit einer umfangreichen Begründung im Rathaus eingereicht. Der Gemeinderat diskutierte das Anliegen ausgiebig, will aber vor einer Entscheidung noch Auskünfte beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald einholen.
In dem von Melanie Schlosser unterzeichneten Antrag listen die Eltern ihre Argumente auf. Im Mattenweg wohnen viele Eltern mit kleinen Kindern. Vier Familien haben zehn kleine Kinder unter 10 Jahren. In Kürze wird eine weitere Familie mit zwei Kleinkindern zuziehen. Auch im Ferienhaus ...