Gefahr in Verzug im Libanon

Saudi-Arabiens König Abdallah und Syriens Präsident al-Assad warnen vor neuem Bürgerkrieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was niemand vorauszusagen gewagt hätte, ist gestern am Freitag im Libanon eingetreten: König Abdullah von Saudi-Arabien und Syriens Staatschef Baschar al-Assad flogen nach Beirut, um bürgerkriegsähnliche Unruhen zu verhindern. Die Visite verdient in jeder Hinsicht das Prädikat historisch: Der letzte Besuch eines saudischen Monarchen in der Zedernrepublik liegt mehr als 50 Jahre zurück. Al-Assad hatte zuletzt vor acht Jahren den Libanon besucht.

Regelrecht alarmiert worden waren die beiden Staatsoberhäupter durch eine Brandrede von Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah. Darin unterrichtete er seine schiitischen Anhänger, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel