Gefunden: Die verlorenen Illusionen

Jürgen Glocker stellt die beiden ersten Bände der Heinrich-Ernst-Kromer-Werkausgabe vor / Weitere Ausgaben folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT/RIEDERN. Die Kulturabende der Dr.-Inge-Freytag-Stiftung haben sich etabliert. Jürgen Glocker, Mitherausgeber der Heinrich-Ernst-Kromer-Werkausgabe, gab einen Einblick in das Leben und Schaffen des Schwarzwälder Künstlers. Dabei versuchte er, die Bedeutung des 1866 in Riedern am Wald geborenen Literaten, Malers und Bildhauers sowohl aus dem Kontext seiner Zeit heraus als auch auf der Grundlage seiner literarischen Werke zu würdigen.

Ein wichtiges Anliegen, da der Schriftsteller, so Glocker, "im Laufe der letzten fünf Jahrzehnte weitgehend zu einer unbekannten Größe geworden ist". So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel