Gegenwind für Bebauung Metzgergrün

BZ-Plus Trotz Bürgerbeteiligung formiert sich im Stühlinger massiver Widerstand / Buh-Rufe gegen den Vorsitzenden des Quartiersrats.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bewohner des Quartiers Metzgergrün wehren sich gegen Abriss- und Neubaupläne.  | Foto: Thomas Kunz
Bewohner des Quartiers Metzgergrün wehren sich gegen Abriss- und Neubaupläne. Foto: Thomas Kunz

FREIBURG-STÜHLINGER. Im Quartier Metzgergrün im Stadtteil Stühlinger hat sich eine Interessengemeinschaft (IG) gegründet, die sich dagegen wehrt, dass die sanierungsbedürftigen Gebäude abgerissen und durch Neubauten ersetzt werden sollen. Mehr als 250 der rund 400 Bewohner fordern mit einer Unterschriftenliste den Erhalt. Sie befürchten, dass sie sich die künftigen Mieten nicht leisten können. Bei einem Rundgang und einer anschließenden Diskussion hat die IG die Unterschriften am Donnerstagabend Oberbürgermeister Martin Horn überreicht.

Der Protest kommt überraschend. Denn Planungen für das Gebiet, das zwischen dem westlichen Teil der Ferdinand-Weiß-Straße und dem Berufsschulzentrum liegt, gibt es schon seit Jahren, 2017 wurde das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel