Gegenwind für Ortsvorsteher
Zur Ortschaftsratwahl am 25. Mai wird es in Kleinkems mehrere Listen geben / Rudi Ritz: "Wir wollen einen neuen Ortsvorsteher".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINKEMS. Erstmals seit mehr als 20 Jahren wird in Kleinkems bei den kommenden Ortschaftsratswahlen im Mai wieder nach Listen gewählt. Bis zu drei Listen sind derzeit in Vorbereitung. Ganz offen geht es dabei auch darum, nach der Wahl einen neuen Ortsvorsteher ins Amt zu hieven. Wobei es – spätestens seit der Diskussion um den Autohof – offenkundig ist, dass einige Bürger den Ort von Dieter Haberstroh nicht angemessen vertreten sehen.
Gleich dreimal fragte Ortsvorsteher Dieter Haberstroh in der jüngsten Ortschaftsratssitzung in die Zuhörerreihen, ob jemand bei der anstehenden Kommunalwahl eine Listenwahl anstrebe, bis Rudi ...