Gegner glauben Gutachtern nicht

Bürgerinformation zu den Stadionplänen auf dem Flugplatz bringt keine Annäherung / Dialogforum zu den Baukosten angekündigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Talk am Stehtisch: Experten, Vertreter...er das mögliche Stadion am Flugplatz.   | Foto: Michael Bamberger
Talk am Stehtisch: Experten, Vertreter der Stadt und der Bürgerinitiativen diskutieren über das mögliche Stadion am Flugplatz. Foto: Michael Bamberger

Nach fünf Stunden war die Bürgerinformation zu den Stadionplänen zu Ende. Eine Annäherung zwischen Befürwortern und Gegnern gab es am Dienstagabend nicht. Trotzdem soll der Dialogprozess fortgesetzt werden. Baubürgermeister Martin Haag kündigte ein Forum zu den Kosten einer neuen Arena an. Einige Gutachter sahen sich mit harten Vorwürfen der Gegner konfrontiert. Sie seien willfährig, inkompetent oder trickreich.

Nach den Gutachten zu Klima, Flugbetrieb und Naturschutz (die BZ berichtete) ging es in der Rothaus-Arena um die beiden heikelsten Punkte: Verkehr und Lärm. Vor allem letzterer Punkt trieb den Puls einiger Zuhörer zu später Stunde noch gehörig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel