Geheime Geschichten bergen
Im Rahmen der Ausstellung "Freiburg sammelt" im Stadtmuseum sind nun alle zum Mitmachen und Erzählen aufgerufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Seit kurzem ist weithin sichtbar, dass "Freiburg sammelt". Seither nämlich läuft die so getitelte Ausstellung im Museum für Stadtgeschichte, die diverse Sammlungen von Freiburgerinnen und Freiburgern zeigt. Das Erinnern für morgen aus Bürgerhand ist aber nicht alles, was diese Ausstellung kann. Sie lädt auch zum Mittun ein, zum Beispiel gleich zum Auftakt der sechsmonatigen Ausstellung zum Geschichtenerzählen: Gesucht sind geheime Geschichten aus Freiburg. Dinge, die sich Freiburgerinnen und Freiburger von Orten und Begebenheiten in ihrem Quartier erzählen.
Die Idee dazu kam der Freiburger Texterin und Autorin Antigone Kiefner, als sie die Geschichte von den wuchtigen Säulen vor einem kleinen Häuschen oberhalb vom Schlossbergrestaurant Dattler erfuhr. Elisabeth Utz ist mit ihrem Mann Bernhard Utz, dem einstigen ...