Geigen schnattern und Bässe muhen

Beim Frühjahrskonzert der Heimschule St. Landolin zeigten die Schüler der Musikklassen, was sie gelernt haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Am Mittwochabend hatten die mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der Musikklassen der Heimschule St. Landolin zum Frühjahrskonzert in die Aula geladen. Schüler, Eltern und Lehrer waren begeistert, welch großes musikalisches Potenzial in den Heimschülern steckt. Auf dem Programm standen Klassiker wie Igor Strawinskys Feuervogel oder "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky.

In der Heimschule wird den Schülerinnen und Schülern von der jüngsten Jahrgangsstufe an ein professionelles musikalisches Profil geboten: die Streicher- und Bläserklassen. Dort lernen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel