Geld bekommen wird schwieriger

"Rating"-Abend bei der VR-Bank: Risiko bei Kreditvergaben an Firmen soll überschaubar bleiben / Skepsis bei Unternehmern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG (h). Man kauft Geld. Und man bezahlt dafür. So einfach ist die Geschichte. Oder nicht? Nicht mehr. "In Zukunft wird der Mittelstand dem Thema 'Rating' einer stärkere Beachtung schenken müssen", hieß es am Donnerstag in der Maulburger VR-Bank, in der Rudolf Stephan als Referent für Mittelstandsförderung im Badischen Genossenschaftsverband Raiffeisen Schulze-Delitzsch vor rund 60 Zuhörern "Herausforderung und Chancen des Ratings für Kunden und Bank" erläuterte.

Spätestens ab 2005 sind alle Banken gezwungen, ihre Kreditentscheidung von einem positiven Ergebnis eines ausgeklügelten Bewertungssystems abhängig zu machen. Dieses System ("Rating") legt "positive wie negative ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel