Bauarbeiten

Rechtzeitig zum Schulstart: Sanierungsarbeiten in der Grundschule Weitenau enden

Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn am Montag laufen in der Nachbarschaftsschule Weitenau-Wieslet die letzten Arbeiten. Das teilt die Gemeinde Steinen mit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Gunther Braun (rechts), ...d des Kindergartens in Weitenau trennt  | Foto: Gemeinde Steinen
Bürgermeister Gunther Braun (rechts), Schulleiterin Lisa Schweizer und Sachgebietsleiter Sven Schreiber vor dem neu eingebauten gläsernen Abschluss im Erdgeschoss, der nun die Räume der Grundschule und des Kindergartens in Weitenau trennt Foto: Gemeinde Steinen

Ein Team aus dem Werkhof Steinen übernimmt laut der Gemeindeverwaltung den Umzug von der Grundschule in Wieslet in die frisch sanierten Räume in Weitenau. Die neue Außentreppe, die wegen Brandschutzauflagen ans Schulgebäude angebaut worden ist, leiste für das Umzugsteam schon einen wertvollen Dienst. In den Fluren und Klassenzimmern stehen vollbepackte Umzugskartons, Tische und Stühle für die Schülerinnen und Schüler, eine Tafel lehnt noch an der Wand und die neuen Monitore müssen noch installiert werden. Die neue Küche ist eingebaut. Die sanitären Anlagen sind laut der Gemeindeverwaltung ebenfalls fertig. Am Wochenende werden die Reinigungskräfte alle Räume für den Schulstart sauber machen.

Am Montag, 15. September, werden 27 Zweitklässlerinnen und Zweitklässler in ihr saniertes Klassenzimmer einziehen. Die Viertklässler, die ebenfalls in Weitenau unterrichtet werden, beginnen das Schuljahr mit einem Schullandheimaufenthalt, sodass dem Team um Schulleiterin Lisa Schweizer noch etwas Zeit für die restlichen Arbeiten im zweiten Klassenzimmer bleibt. Die Klassen eins und drei werden weiterhin in der Grundschule in Wieslet unterrichtet.

"Ich bin froh, dass wir mit den Bauarbeiten rechtzeitig so gut wie fertig werden und wir im neuen Schuljahr wie versprochen in Weitenau wieder starten können", wird Bürgermeister Gunther Braun in der Pressemitteilung zitiert.

Ein Einweihungsfest rund um die Grundschule und den Kindergarten in Weitenau findet am Samstag, 18. Oktober, von 15 bis 18 Uhr, statt.

Schlagworte: Gunther Braun, Lisa Schweizer

Weitere Artikel