Geld für Defibrillator und Geflüchtete
Schwörstadt unterstützt die Anschaffung des DRK-Ortsvereins mit 1000 Euro / 11 000 Euro fließen in die Integrationsbegleitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Gemeinderat Schwörstadt hat am Donnerstag beschlossen, dem DRK-Ortsverein einen Zuschuss in Höhe von 1000 Euro für einen Defibrillator zu gewähren. Zudem soll die Beratung und Unterstützung Geflüchteter in Schwörstadt weiter durch die Stadt Rheinfelden erfolgen. Dafür werden pro Jahr 11 000 Euro fällig. Die Haushaltsberatungen hingegen wurden vertagt. Denn aufgrund personeller Probleme konnten die Ergebnisse der Klausurberatung des Gemeinderates nicht kurzfristig in den Haushaltsentwurf eingearbeitet werden, hieß es.
Defibrillator wird beschafftIm Oktober 2019 wurde im Vorraum der Sparkasse ein Defibrillator zum öffentlichen Gebrauch angebracht. Damit soll das schnelle Handeln der Notfallgruppe des DRK unterstützt werden. Für das Gerät hat der Verein mehr als 2000 Euro bezahlt, ...