Geld "vergraben", damit das Abwasser abläuft

Erster Spatenstich (I): Abwasserkanal Prechtal-Oberprechtal / Weit über 100 Grundstücke werden tangiert / Kosten eine Million Euro / Zuschüsse vom Land  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Roland Gutjahr
Foto: Roland Gutjahr

ELZACH. "Ein freudiger und hart umkämpfter Tag", so bezeichnete Bürgermeister Holger Krezer den 10. Juli. "Ein denkwürdiger Tag für Prechtal" nannte ihn Ortsvorsteher Richard Läufer. Denn an diesem Tag ging mit dem Spatenstich für den Abwasserkanal durch Prechtal und Oberprechtal ein für die Gemeinde lang ersehnter Wunsch in Erfüllung.

Seit 25 Jahren beschäftigt der "Schmutzwasserverbindungssammler", so die korrekte Bezeichnung des Kanals, Gemeinde-, Ortschaftsräte und Stadtverwaltung. Einerseits, so Läufer, seien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel