Gefängnis
Geldstrafe nicht gezahlt: Polizei nimmt Gesuchten an Neuenburger Grenze fest
Mit einem Fernreisebus wollte ein 44-jähriger Iraker am Montag die deutsch-französische Grenze übertreten. Die Polizei kontrollierte ihn und sah, dass noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war.
Di, 12. Aug 2025, 13:11 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Polizei hat einen 44-jährigen Iraker an der deutsch-französischen Autobahngrenze in Neuenburg festgenommen. Er war vier Jahre per Haftbefehl gesucht worden und wollte am Montagmorgen mit einem Fernbus aus Spanien einreisen. Ein Gericht hatte ihn wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz verurteilt, der Gesuchte die Geldstrafe über 12.000 Euro nie gezahlt. Da er sie auch am Montag nicht begleichen konnte, muss er für mehrere Monate ins Gefängnis.