"Gelingendes Altern" im Blick

Stadt hat beim Thema Seniorenarbeit viel Arbeit vor sich / Teilhabeplan im Gemeinderat vorgestellt / Seniorenbeirat in der Überlegung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Senioren sollten sich im Alter möglich...s kommt einiges an Arbeit auf sie zu.   | Foto: S. Scheuer/dpa
Senioren sollten sich im Alter möglichst entspannt zurücklehnen können – die Stadtverwaltung indes kann das nicht. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels kommt einiges an Arbeit auf sie zu. Foto: S. Scheuer/dpa

SCHOPFHEIM. Bekommen Schopfheims Senioren in naher Zukunft ein gewähltes Sprachrohr in Form eines Seniorenbeirats? Überlegungen dazu gibt es, wie in der jüngsten Gemeinderatssitzung zu erfahren war. Hintergrund dieser aber auch vieler weiterer Ideen ist der demokratische Wandel. So wird im Jahr 2030 fast jeder zweite Einwohner Schopfheims im Rentenalter sein. Das stellt die Stadt vor zahlreiche Aufgaben und Herausforderungen.

So geht es beispielsweise darum, genügend Pflegeplätze bereitzustellen, Möglichkeiten selbstständiger Lebensführung anzubieten sowie Hilfs- und Informationsangebote sinnvoll zu vernetzen. Die Stadtverwaltung muss dafür das Rad nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel