Gelungene Renaturierung: Kander nicht nur für Fische attraktiver

BZ-INTERVIEW: Ortsvorsteher Merstetter fordert nun, der Natur Zeit zu geben, sich die neuen Bereiche zurückzuerobern / Keine Einschränkungen für Ausflügler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN-MÄRKT. Früher als erwartet ist am Wochenende der erste Abschnitt der Renaturierungsarbeiten an der Kander bei Märkt abgeschlossen worden. Ortsvorsteher Heinz Merstetter, der sich unermüdlich für diese ökologische Maßnahme stark gemacht hat, ist mit dem neu Entstandenen sehr zufrieden.

BZ: Zwischen Autobahn- und Landstraßen-Brücke sind an der Kander so genannte Aufweitungen vorgenommen worden, die die Fließgeschwindigkeit verringern und neuen Lebensraum für Kleinlebewesen und Fische schaffen. Ist diese Maßnahme nun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel