Gemeinde bürgt für die Kosten
Merdinger Rat diskutiert kontrovers über neues Sportzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Die Gemeinde Merdingen will den Bau des neuen Sportzentrums im Bereich Kleinsteinen unterstützen. Dies hat der Gemeinderat mehrheitlich nach langer Diskussion und einem abgelehnten Antrag auf Vertagung am Dienstagabend beschlossen. Die Gemeinde bürgt für die Kosten, verlängert die Pachtverträge und gewährt einen Zuschuss von 30 Prozent der Baukosten, maximal 210 000 Euro. Damit bleibt sie unter der von den Vereinen beantragten Zuschuss-Höhe.
Vor rund einem Jahr war die Idee eines gemeinsamen Sportzentrums im Bereich Kleinsteinen im Gemeinderat vorgestellt worden. Dort, wo der ASV Merdingen derzeit sein Fußballstadion und der Hockey-Club (HC) seine Halle hat, wollen beide Vereine gemeinsam mit dem Turnverein (TV) ein modernes Sportzentrum errichten – auch für Jugendliche ...