Gemeinde erhöht Anreiz zum Verkauf

Modifizierung des Baulandmodells soll weiterhin eine geordnete städtebauliche Entwicklung mit fairen Grundstückspreisen sichern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Gießenfeld II, heute noch Feld, sol...landmodell erstmals Anwendung finden.   | Foto: Erich Meyer
Im Gießenfeld II, heute noch Feld, soll das modifizierte Baulandmodell erstmals Anwendung finden. Foto: Erich Meyer

. Wie andere Kommunen, so modifiziert auch die Gemeinde Efringen-Kirchen ihr Baulandmodell, auf dessen Grundlage bislang Neubaugebiete in der Gemeinde entwickelt werden. Die Gemeinde will, um Baupreisspekulation zu vermeiden, auch weiterhin zunächst möglichst alle Flächen in einem Plangebiet selbst aufkaufen, räumt den Verkäufern nun aber attraktivere Konditionen ein. Der Gemeinderat billigte am Montag das veränderte Modell.

Bürgermeister Philipp Schmid, der das Vorgehen vorab mit den Fraktionssprechern abgestimmt und zusätzliche rechtliche Beratung eingeholt hatte, erläuterte den Grund für die Modifizierung und den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel