Gemeinde muss für Abwasser zahlen

Für die Durchleitung des Schuttertaler Abwassers zur Verbandskläranlage Lahr muss Schuttertal künftig Gebühren entrichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Abwässer vom Schuttertal ist d...zur Verbandskläranlage Lahr geleitet.   | Foto: christoph breithaupt
Für die Abwässer vom Schuttertal ist der Sammler unter der Erde im Wolfersbach (linkes Bild). Von dort werden sie bis nach Reichenbach zum nächsten Sammler im Hexenmatt (rechts), und von dort zur Verbandskläranlage Lahr geleitet. Foto: christoph breithaupt

SCHUTTERTAL. Die Abwässer der Gemeinden Schuttertal und Seelbach werden seit 1982 unentgeltlich über das Kanalnetz der Stadt Lahr in die Kläranlage des Abwasserzweckverbandes Raumschaft Lahr geleitet. Das soll sich ändern: Die Verwaltungsgemeinschaft im Schuttertal wird 2014 zum ersten Mal mit einer jährlichen Durchleitungsgebühr zur Kasse gebeten.

Bürgermeister Carsten Gabbert bezeichnete in der Sitzung des Gemeinderates am Dienstagabend die Forderung des Verbandes als gerechtfertigt und nachvollziehbar. Entwarnung gab es bezüglich einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel