Gemeinde winkt mehr Geld

Umkircher Halbjahresrechnung weist 800 000 Mark Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH (gtr). Um die Gemeinderäte über die aktuelle Finanzlage zu unterrichten, hielt Rechnungsamtsleiter Rolf Hug in der jüngsten Sitzung einen Bericht über die Ausgaben und Einnahmen des ersten Halbjahres. Er konnte die erfreuliche Nachricht überbringen, dass die Gewerbesteuereinnahmen vermutlich 800 000 Mark höher sein werden als im Haushaltsplan angesetzt. Die anschließende Diskussionen über den Finanzbericht gab bereits einen Vorgeschmack auf die heiße Haushaltsdebatte für 2002, die bald folgen wird.

10 338 516 Mark hat die Gemeinde Umkirch im Verwaltungshaushalt in den ersten sechs Monaten eingenommen Die Grundsteuer mit rund 22 000 Mark liegt noch leicht unter dem Haushaltsansatz, während sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel