Gemeinderäte rudern zurück

Nach Elternprotesten wird die Gebührenanhebung für die Kinderbetreuung im Kindergarten deutlich reduziert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Der Gemeinderat hat am Montagabend zwei seiner früheren Beschlüsse zur Gebührenanhebung für die Kinderbetreuung zurückgenommen und damit die höchsten Spitzen für mehrere Betreuungsformen gekappt. Das Thema war von der Verwaltung erneut auf die Tagesordnung gesetzt worden, nachdem eine ganze Reihe von Eltern vor allem gegen die Gebührenanhebungen für die Ganztagsbetreuung im Kindergarten Regenbogen Widerspruch eingelegt hatten.

Bürgermeister Jochen Paleit erinnerte zunächst daran, dass der Gemeinderat sich mit der Grundsatzentscheidung vom Juli 2012, innerhalb von drei Jahren das Niveau der Empfehlungen der kommunalen Spitzenverbände zu erreichen, gehörig in Zugzwang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel