Gemeinderat beschließt: Die West-Arkaden kommen
Gemeinderat beschließt mit Bauchschmerzen und großer Mehrheit den Bebauungsplan für das Großprojekt im Stadtteil Mooswald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 29. Juli ist Spatenstich für das wohl teuerste Bauprojekt in der Nachkriegszeit: Der Gemeinderat hat den geänderten Bebauungsplan für das 120 Millionen Euro schwere Einkaufszentrum mit Wohnanlage auf dem einstigen Brielmann-Gelände beschlossen. Allerdings mit fraktionsübergreifenden Bauchschmerzen angesichts der Baudichte. Oberbürgermeister Dieter Salomon äußerte Verständnis für die Kritik, bezeichnete aber das Projekt als "unterm Strich mehr als positiv".
Die Mehrheit im 48-köpfigen Gemeinderat war groß. Lediglich die Unabhängigen Listen, die Grüne Alternative und Stadtrat Horst Bergamelli von der SPD-Fraktion votierten dagegen. Trotzdem ...