Ortsteil Kirchhöf
Gemeinderat bringt erste Flüchtlingsunterkunft in der alten Schule auf den Weg
Gemeinderat Biederbach votiert für Umbau und Nutzung alter Schulräume / Resolution von Bürgeropposition / Verteilerquote im Landkreis wird noch steigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Die Aufnahme von Flüchtlingen erregt in Biederbach derzeit so die Gemüter, dass die Gemeinde es für geboten ansah, allein dafür eine außerordentliche Sitzung des Gemeinderats abzuhalten. Rund 40 Bewohner, vornehmlich aus dem Ortsteil Kirchhöf, kamen dazu in die Schwarzwaldhalle. Der Rat beschloss – trotz ihrer Opposition – die Einrichtung einer ersten Unterkunft in der alten Oberbiederbacher Schule. Die Gegner wollten weniger Flüchtlinge im Ortsteil haben als in der Schule geplant und möglich ist.
In einer Frageviertelstunde zu Beginn trugen vier Redner ihre Einwände vor. Eine Mieterin in der Schule machte eine Beeinträchtigung ihrer auch beruflich genutzten Räume geltend, sprach von "Ignoranz gegenüber dort lebenden Frauen" und sah maximal fünf bis sechs Flüchtlinge als hinnehmbar an. Ein weiterer ...