Account/Login

Planverfahren

Gemeinderat Waldkirch gegen neuen Teilflächennutzungsplan zur Windkraft

Gabriele Zahn

Von

Do, 18. März 2021 um 19:03 Uhr

Waldkirch

BZ-Plus Da sich die Rechtslage geändert hat, wollen Simonswald und Gutach ein laufendes Windkraftverfahren einstellen. Auch Waldkirch war dafür – lehnte einen neuen Teilflächennutzungsplan aber ab.

Im Jahr 2009 gab es im Schwarzwald nur...l-Simonswald extrem gering ausfallen.   | Foto: Photographer: Gabriele Zahn
Im Jahr 2009 gab es im Schwarzwald nur wenige Windkraftanlagen, wie es der Blick vom Kandel Richtung Platte zeigt. Nach dem jüngsten Beschluss des Gemeinderates Waldkirch wird der Zubau im Bereich Kandel-Simonswald extrem gering ausfallen. Foto: Photographer: Gabriele Zahn
Sowohl in den Ortschaftsräten Kollnau und Siensbach als auch im Gemeinderat Waldkirch wurde lang und ausführlich über das Für und Wider einer neuerlichen Aufstellung eines Teilflächennutzungsplans Windkraft diskutiert. Während die Einstellung des derzeit noch laufenden Verfahrens in allen Gremien einstimmige Zustimmung fand, fand die Aufstellung eines neuen Teilflächennutzungsplans bei Stimmengleichheit sowohl im Ortschaftsrat Kollnau als auch im Gemeinderat keine Mehrheit.
Die Situation sei rechtlich ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel