Beschluss

Gemeinderat Weil am Rhein lehnt höhere Grundsteuer ab

BZ-Plus In Weil wird es vorerst keine Erhöhung der Grundsteuer geben. Der Gemeinderat weist Vorschlag der Verwaltung, den Hebesatz von 400 auf 450 Prozent anzuheben, mit 14:7 Stimmen zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weils Hauseigentümer und deren Mieter ...rundsteuerbescheide ins Haus flattern.  | Foto: Erich Meyer
Weils Hauseigentümer und deren Mieter müssen vorerst nicht damit rechnen, dass ihnen höhere Grundsteuerbescheide ins Haus flattern. Foto: Erich Meyer
Aus der Sicht von Oberbürgermeister Wolfgang Dietz und Kämmerer Rudolf Koger ist die Anhebung der Grundsteuer unerlässlich, weil nur so die Chance bestehe, einen "einigermaßen ausgeglichenen Haushalt hinzukriegen" und sich damit Handlungsfreiheit zu bewahren. Andernfalls drohe die Nicht-Genehmigung durch das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel