Gemeinderat will Satzung ändern

Anlieger müssen künftig wohl nicht mehr für neue Grünanlagen und Spielplätze zahlen / Verwaltung wird Paragrafen streichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Blick von oben auf das Neubaugebiet Belist in Haagen   | Foto: Paul Schleer
Der Blick von oben auf das Neubaugebiet Belist in Haagen Foto: Paul Schleer

LÖRRACH. Sollen Alt-Einwohner im Umkreis von 200 Metern Luftlinie für eine Grünanlage mit Spielplatz bezahlen? Seit März dieses Jahres stand diese Streitfrage im Raum. Anlass war das Neubaugebiet Belist in Haagen. Es gab Diskussionen in den politischen Gremien. Am Dienstag entschied der Gemeinderat, dass die Verwaltung eine geänderte Satzung vorlegen soll: Anwohner sollen künftig nicht mehr zahlen.

Nach dem Beschluss teilt der stellvertretende Fachbereichsleiter Straßen/Verkehr/Sicherheit, Stephan Meier mit, dass voraussichtlich die Abschnitte für Grünanlagen und Spielplätze aus der Satzung gestrichen werden. Meier: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel