Kurios

Gemeindestraße wird saniert – ohne dass Gemeinde davon weiß

Das passiert nicht alle Tage: Eine Gemeindestraße wird auf 200 Metern aufwändig saniert und die Gemeinde weiß nichts davon. Und zahlen muss sie auch nicht. So geschehen in Rickenbach-Wickartsmühle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Dienstag wurde die Rickenbacher Gem...uchbetreibers ORB-Baustoffe erneuert.   | Foto:  WOLFGANG ADAM
Am Dienstag wurde die Rickenbacher Gemeindeverbindungsstraße nach Wickartsmühle an einem Tag auf Kosten des Steinbruchbetreibers ORB-Baustoffe erneuert. Foto:  WOLFGANG ADAM

RICKENBACH-WICKARTSMÜHLE. Am Dienstag sorgte die Bad Säckinger Niederlassung der Firma ORB-Baustoffe, die den dortigen Steinbruch betreibt, für diese, das Gemeindesäckel erheblich entlastende und vorher nicht mit der Gemeinde abgesprochene Überraschung.

"Ich bin schon lange im politischen Geschäft, aber das habe ich noch nicht erlebt", kommentierte Rickenbachs Amtsverweser Roland Baumgartner am Mittwoch mit Schmunzeln die benefizartige Aktion vom Dienstag. Vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel