Gemeinsam für mehr Menschlichkeit

"Ein nettes Gespräch für einsame Menschen":: Das Rote Kreuz sucht Menschen, die einen Besuchsdienst mit aufbauen möchten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN / SCHLIENGEN / MÜLLHEIM. Einsame ältere Menschen besuchen, Seniorenausflüge organisieren oder auch gemeinsam miteinander Sport treiben: Mit dem Projekt "Gemeinsam für mehr Menschlichkeit" will der Kreisverband Müllheim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) über ein Seniorenbüro in der Zentrale Müllheim soziale Dienste weiterentwickeln und vernetzen. Projektkoordinator ist Frank Schamberger. Ein besonderes Anliegen wird der Besuchsdienst sein.

Dabei gilt es auch, insbesondere auch in ländlichen Gemeinden südlich von Müllheim schon vorhandene Strukturen zu nutzen, sagt Schamberger. Ihm ist daran gelegen, dass man privaten Initiativen oder Personen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel